Suche ändern

bis
Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Entfernen
2 Gäste Ausklappen Einklappen
Erwachsene Ab 16 J.
- 2 +
Babys Unter 3 J.
- 0 +
Kleinkinder Alter:3 - 6 J.
- 0 +
Schulkinder Alter:7 - 11 J.
- 0 +
Teenager Alter:12 - 15 J.
- 0 +

Höchstens %s Gäste pro Zimmer.

Ihnen wird noch nichts berechnet.

Sie möchten mit Hund anreisen?

Bitte buchen Sie telefonisch für eine bestmögliche Unterbringung Ihres felligen Freundes im Resort.

Häufig gestellte Fragen

Wie ist das Wetter in Stegersbach?

Das Südburgenland wartet mit über 300 Sonnentagen im Jahr auf und das Klima wird als warm und gemäßigt klassifiziert. Die Temperatur im Jahresdurchschnitt beträgt etwa 9 °C und auch im trockensten Monat gibt es zeitweilige Niederschläge. Juni und Juli sind die heißesten Monate mit Temperaturen bis zu 33°C. In den Wintermonaten fällt die Tagestemperatur im Schnitt auf 4-6 °C.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Wir sind 137 km vom Flughafen Wien entfernt, die Fahrt dauert etwa 90 Minuten.
Der Flughafen Graz ist 91 km entfernt und die Fahrt dauert etwa 60 Minuten.

Bieten Sie einen Transfer an?

Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer vom Flughafen, Bahnhof oder Privatadresse. Eine Voranmeldung +2 Tage im Voraus ist notwendig.

Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen?

Wien sowie Graz sind mit Stegersbach durch täglich verkehrende Linienbusse verbunden.
Wien–Stegersbach: Dr. Richard/Linie G1; Graz–Stegersbach: ÖBB

Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer von der Bushaltestelle P+R/Hauptplatz in Stegersbach über ein Taxiunternehmen (gegen Gebühr). Eine vorzeitige Reservierung des Transfers ist erforderlich.

Kann ich das Zimmer auch vor 15 Uhr beziehen?

Ein früherer Zimmerbezug ist nach Verfügbarkeit möglich und kann im vorhinein nicht zugesagt werden. Garantierter Check-in ist ab 15 Uhr. Bitte beachten Sie die Zimmerfreigabe am Abreisetag bis 11 Uhr.

Ist ein Early-Check-in bzw. Late-Check-out möglich?

Early-Check-in oder Late-Check-out sind manchmal Optionen, unterliegen aber der Verfügbarkeit. Early-Check-in können wir Ihnen einen Tag vor Anreise bzw. Late-Check-out einen Tag vor Abreise mit einem Aufpreis von jeweils 34 € pro Erwachsenen bei Nächtigung mit Vollpension PLUS und 19 € pro Erwachsenen bei Nächtigung mit Frühstück bestätigen. Bei Reservierung notieren wir gerne Ihren Wunsch.

Was ist alles in der Frühstück Rate inkludiert?

Nächtigung plus Frühstücksbuffet sowie alle Wellnessbereiche im gesamten Resort (Hotel+Therme) inklusive Saunen & Aktivprogramm.

Was ist alles in der Vollpension Rate inkludiert?

Wie Frühstück Rate plus Mittagsbuffet, Kuchenbuffet und Abendbuffet. Eine detaillierte Aufstellung finden Sie auch bei unseren Inklusivleistungen.

Was ist alles in der Vollpension PLUS Rate inkludiert?

Wie Vollpension Rate plus Getränkepauschale

Was umfasst die Getränkepauschale?

Sie können bis zum Check-in eine Getränkepauschale buchen. Diese gilt ab Zimmerbezug bis zum Check-out und umfasst alle alkoholfreien Getränke wie Softdrinks, Fruchtsäfte und Sodawasser beim Frühstück, Mittag- und Abendessen die bei unseren Getränkebuffets im Residenz- und Family-Restaurant bequem mit dem Hotel Chip-Armband erhältlich sind. Preis: 7 Euro pro Gast (ab 4 Jahren) pro Nacht.

Ist das Mittagessen am An- oder Abreisetag inkludiert?

Bei Anreise erhalten Sie einen Gutschein für ein Mittagessen, denn Sie bei früher Anreise bereits am Anreisetag oder wahlweise am Abreisetag im Residenz- oder im Family Restaurant einlösen können.

Wo servieren Sie das Frühstück?

Das Frühstück vom Buffet findet von 7 bis 10.30 Uhr im Residenz Restaurant statt. Eine Auswahl an frischen Gerichten bereiten Ihnen unsere Frühstücksköche gerne zu. An welchen Tagen das Family Restaurant zum Frühstück geöffnet hat, erfahren Sie kurzfristig vor Anreise bei unserem Reservierungsteam.

Wo servieren Sie das Mittagessen?

Das Mittagessen vom Buffet kann wahlweise im Residenz Restaurant von 12.30 bis 13.30 Uhr (nur in Straßenkleidung) und im Family Restaurant von 12 bis 14 Uhr (mit Bademantel und Straßenkleidung) eingenommen werden. Im Family Restaurant gibt es für die Kinder ein eigenes Buffet mit köstlichen Gerichten.

Wo servieren Sie das Kuchenbuffet?

Eine Auswahl an hausgemachten Kuchen vom Buffet finden Sie im Family Restaurant von 14 bis 16.30 Uhr sowie in der Empfangsbar von 15 bis 17 Uhr.

Wo servieren Sie das Abendessen?

Ab 18 Uhr ist ein Tisch im Residenz Restaurant für Sie reserviert. Bitte erscheinen Sie spätestens bis 20.30 Uhr, damit Ihnen ein Tisch zugewiesen werden kann. Die jüngsten Gäste wählen aus schmackhaften Gerichten vom Kinderbuffet. An welchen Tagen das Family Restaurant zum Abendessen geöffnet hat, erfahren Sie beim Check-in oder kurz vor Anreise bei unserem Reservierungsteam.

Wo befinden sich die Pools?

Während Ihres Aufenthalts bei uns haben Sie die Wahl zwischen 14 Pools in der eigenen Reiters Therme. Zusätzlich bieten wir Erwachsenen (ab 15 Jahren) zum Entspannen zwei Pools in der Flüstertherme (Innen- & Außenbecken) im Hotelbereich und das Yin Yang Spa (Nacktbereich) mit Saunen und komfortablen Liegen. Während des Aufenthalts können Hotelgäste alle Bereiche bereits ab 7 Uhr nutzen.

Ab wann kann ich die Reiters Therme nutzen?

Die Reiters Therme ist am Anreisetag ab 9 Uhr über den Thermen-Haupteingang und am Abreisetag bis Badeschluss über das Hotel kostenfrei inkludiert. Während des Aufenthalts haben Sie die Möglichkeit, die Reiters Therme ab 7 Uhr, 2 Stunden vor den Tagesgästen, zu nutzen.

Welche Saunabereiche kann ich mit Kindern nutzen?

Für kleine Entdecker und junge Forscher ab 3 Jahren steht unser Innenbereich der Thermensauna täglich von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung. Gemeinsam mit den Eltern können die Kinder während der Familiensaunazeit die Saunakabinen mit Badekleidung besuchen. Außerhalb der Familiensaunazeit ist der Eintritt ausschließlich ab 15 Jahren möglich. Die Außenkabinen mit den beiden Becken (kalt & warm) bleiben während der Familiensaunazeit weiterhin den Erwachsenen vorbehalten und sind absoluter Nacktbereich.

Was beinhaltet die Badetasche?

Für Ihre kuschelige Wellnesszeit steht Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Badetasche pro Zimmer zur Verfügung. In der Badetasche finden Sie zwei Bademäntel für Erwachsene und zwei Badetücher. Kinderbademäntel in verschiedenen Größen sowie Badepantoffeln für Erwachsene erhalten Sie auf Anfrage an der Hotelrezeption. Den Badetuchwechsel können Sie gerne bei unseren MitarbeiterInnen an der Hotel- und Thermenrezeption als auch im Bäder Spa und an der Saunabar vornehmen.

In welchen Becken befindet sich Thermalwasser?

Das Wasser unserer Thermalquelle 2 fließt in fast all unseren Becken und wirkt wohltuend auf die Gelenke, die Wirbelsäule und die Muskulatur. In den drei Kinderbecken (Schlangen-, Nilpferd- und Babybecken) und im Kaltwasserbecken der Saunalandschaft baden Sie im Süßwasser.

Was ist die Besonderheit der Thermalquelle I

Die Quelle 1 ist ein wunderbarer Schatz der Natur und entspringt aus einer Tiefe von 3.200 m. dies ist von den Inhaltsstoffen her das „intensivere“ Thermalwasser (Natrium-Hydrogencarbonat-Mineral-Thermal-Schwefelquelle). Das Thermal I wird im Reiters Bäder Spa ohne Voraufbereitung, nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Flockung, Chlorung, Filtration und pH-Wertkorrektur betrieben. Wir empfehlen Ihnen ein 20-minütiges Hautbad.

Wie lange kann ich im Wasser bleiben?

All unsere Pools können Sie zeitlich uneingeschränkt nutzen, ausgenommen dem Heilwasserbecken Thermal 1 im Bäder Spa. Hier ist eine maximale Aufenthaltsdauer von 20 Minuten möglich, sowie eine Terminvereinbarung erforderlich.

Kann ich Liegen am Pool reservieren?

Die Liegen an unseren Pools und im Thermenbereich sind nach dem Prinzip „first come, first serve“ verfügbar.

Kann ich Baby- und Kleinkinderzubehör im Hotel ausleihen?

Eine Vielzahl an Baby- und Kleinkinderzubehör können Sie sich bei uns im Hotel kostenfrei ausleihen. Unser Reservierungsteam informiert Sie gerne über die Verleih-Artikel.

Sind alle Pools für Kinder geeignet?

Kinder können in all unseren Pools in der Reiters Therme baden und schwimmen. Das Wasserspringen ist ausschließlich im Sportbecken vom Startblock erlaubt.

Gibt es eine Kinderbetreuung im Resort?

Sie möchten sich eine Massage, Kosmetikanwendung, einen Saunaaufguss oder eine Golfrunde gönnen? Damit Ihr/e Sprössling/e während dieser Zeit gut versorgt und individuell beaufsichtigt sind, organisiert unser Reservierungsteam für Sie gerne eine private Kinderbetreuung (gegen Aufpreis).

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Es gibt haustiergerechte Doppelzimmer im Village Bereich sowie im Residenz Bereich 25-78 m². Bitte beachten Sie unsere Richtlinie. Tiere sind weder im Restaurant noch Wellness- oder Poolbereich erlaubt. Jedoch können Sie gerne mit Ihrem vierbeinigen Liebling an der Empfangsbar Platz nehmen. Bitte fragen Sie andere Tiere (z.B. Katzen) vorab telefonisch an. Informationen über die tägliche Gebühr für Ihr Haustier erhalten Sie bei unserem Reservierungsteam.

Muss ich Tee-time und Golfcart im Voraus reservieren?

Damit Sie zu Ihrer gewünschten Abschlagszeit spielen können, empfehlen wir Ihnen Ihre Tee-time samt Golfcart im Voraus zu buchen. Die Reservierung können Sie direkt bei Zimmerbuchung vornehmen. Bei der Reservierung Ihrer Abschlagzeit über die Golfrezeption, bitten wir Sie, Ihre Hotelreservierungsdaten bekanntzugeben. Das gebuchte Greenfee und den Golfcartschlüssel können Sie an der Hotelrezeption abholen.

Welche Aktivitäten finden im Allegria Hotel statt?

Die tagesaktuellen Informationen finden Sie in der Allegria News, die morgens am Frühstückstisch für Sie bereit liegt sowie ganztägig an unserer Hotelrezeption erhältlich ist.

Was kann man in der Umgebung unternehmen?

Das Südburgenland ist eine bezaubernde Landschaft zum Entschleunigen und hat einen Hauch von Ursprünglichkeit. Die idyllische Hügellandschaft ist ideal für ausgedehnte Wanderungen, zum E-Biken und Radfahren oder zum Laufen, Nordic Walken und Golfen. Über die vielen Natur- und Freizeitmöglichkeiten in und um das Reiters Resort informieren wir Sie gerne an der Hotelrezeption und über unsere Urlaubscoaches.

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Um Ihnen unnötige Kosten für den Fall der Fälle zu ersparen, empfehlen wir Ihnen direkt bei der Buchung den Abschluss unseres Reise-Stornoschutzes.

Haben Sie weitere Fragen?

Unsere Urlaubshotline steht Ihnen gern bei allen Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!