Reise-Stornoschutz
» Auf Nummer sicher: Bis zum Anreisetag kostenfrei mit dem Reise-Stornoschutz stornieren. «
Neu: Corona bedingt kein Nachteil für Sie!
Risikolos buchen
Unsere angepassten Stornobedingungen decken alle Unsicherheiten die durch den Coronavirus auftreten können. Es fallen keine Stornogebühren an, wenn es während Ihres Urlaubs zu örtlichen oder persönlichen Reiseeinschränkungen aufgrund der Pandemie kommt.
Umbuchungen oder Stornierungen nehmen wir kostenfrei vor.
Sorgenfrei dank Reise-Stornoschutz
Für einen Pauschalbetrag („Reugeld“) von 25 € pro Erwachsenen & Aufenthalt erhalten Sie das Recht, ohne Angabe von Gründen, bis zum Anreisetag, von der Buchung zurückzutreten. Eine vorzeitige Abreise ist nicht inkludiert. Diese bezahlen Sie sofort bei Buchung per Kreditkarte.
Nicht abschließbar für Merkur Health Buchungen.
Bitte stellen Sie bei der Buchung sicher, dass alle Gäste zum Zeitpunkt des Aufenthalts die derzeit für den Besuch von Hotellerie und Gastronomie geltenden Voraussetzungen erfüllen. Kann beim Check-In ein entsprechender Nachweis nicht erbracht werden, können wir diese Gäste nicht aufnehmen, müssen aber trotzdem den vollen Arrangementpreis verrechnen, auch wenn Sie den Reise-Stornoschutz gebucht haben.
Gebühren ohne Reise-Stornoschutz
Stornogebühren auf das gebuchte Arrangement.
- Bis 30 Tage vor Anreise: kostenfrei
- Bis 7 Tage vor Anreise: 50 %
- Bis 1 Tag vor Anreise: 70 %
- Am Anreisetag und bei vorzeitiger Abreise: 100 %
Merkur Health Buchungen unterliegen eigenen Bestimmungen.
Wo ist der Reise-Stornoschutz abzuschließen?
Bei Online-Buchungen können Sie den Reise-Stornoschutz im zweiten Schritt als Add-on hinzufügen. Die Kosten sind in der Zusammenfassung vor Buchungsabschluss ausgewiesen. Bei telefonischen/schriftlichen Buchungen fragen Sie unsere Mitarbeiter in der Urlaubshotline.
Wann ist der Reise-Stornoschutz zu bezahlen?
Dieser ist bei Buchung per Kreditkarte sofort zu bezahlen. Sollte der Stornoschutz (“Reugeld”) nicht bezahlt werden, treten automatisch die Stornobedingungen lt. AGB in Kraft.
Wie lange besteht der Stornoschutz?
Der Reise-Stornoschutz beginnt mit Buchungsbestätigung und endet am Tag der Anreise um 0 Uhr.
Wie kann ich stornieren?
Wir bitten um Verständnis, dass ausschließlich schriftliche Stornierungen entgegen genommen werden.
Fragen & Antworten
Sollten Sie Anmerkungen oder Fragen zu unserem Reisestornoschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte.